Aktuell

"Ich möchte heute mit dir ausgehn..." ein Abend voller cooler Projekte

Jul. 2023

Zum Ende des FreiwilligenJahres kurz vor den Sommerferien präsentierten die Freiwilligen im Kulturellen/ Politischen/Ökologischen und Sozialen Jahr jede Menge tolle Projekte, die sie in eigener Verantwortung in ihrem Freiwilligendienst durchgeführt haben.
Stimmungsvoll durchs Programm führten Luise und Daniel, musikalisch untermalt wurde der Abend von einer einzigartigen Band der FKJ-Gruppe, die das Publikum zu tobendem Applaus veranlasste.
Vor allem aber die Bandbreite der Projekte überraschte viele Besucher:innen: neben selbständig durchgeführten Umfragen, wurden Musikworkshops in Kindergärten, politische Umfragen und Postkarten-Aktionen unter Jugendlichen, Konzertabende, Podcasts zum Thema Inklusion, selbstkreierte Spiele und Ralleys, die ganze Stadtteile verbanden, Klima-Workshops und vieles andere mehr vorgestellt.
Ein toller Abend, ein wirkliches Highlight am Ende eines tollen Jahres.
Danke von unserer Seite an alle Akteurinnen und alle Unterstützerinnen, an alle Einsatzstellen, die ihre Freiilligen so gut begleiten.
Danke auch an das Bürgerhaus Weserterrassen, die uns ihren tollen Veransatltungsraum zur Verfgung gestellt hat.
Und Johanna und Yannic!

zurück